11. Landeswettbewerb und seine Sieger

Der 11. Landeswettbewerb „Kleingärten im Städtebau“ wurde erfolgreich abgeschlossen. Anlässlich der Wochenendschulung am Sonnabend, dem 14.09.2019, erfolgte in einem würdigen Rahmen die Auszeichnung, der 13. Teilnehmer. Gewinner waren ALLE!

Der Kleingartenverein „Bauhof I“   e. V. Altenburg, der 2014 Bundes-preisträger in Gold wurde, belegte in diesem Landeswettbewerb einen hervorragenden 2. Platz.

 

Das zeugt von dem hervorragenden Arrangement der Gartenfreunde und einer zielstrebigen Arbeit des Vorstandes über einen längeren Zeitraum. Stellvertretend für den Vorstand dieser Anlage, Gartenfreund Dieter Seifert, konnte das Gartenmitglied, Michael Wolf, einen Pokal und eine Prämie in Höhe von 300,00 Euro
entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch !!

2021 findet der 12. Landeswettbewerb statt. Hier gilt es die Kleingartenanlagen des Altenburger Landes für den Kreiswettbewerb 2020 zu mobilisieren. Der Kreissieger wird dann zum Landeswettbewerb 2021 antreten, mit dem Ziel Landessieger zu werden.

Bilder der Sieger des 11. Landeswettbewerbes

Bilder zur Wochenendschulung

Themenmix